Wir über uns


Biografie

Am 1. Mai 1981 gründete Werner Pfaff seine Einzelfirma und bot damit seine Dienstleistungen im Bereich der Haustechnik an. Das Schwergewicht seiner Tätigkeit war die Ausführung von Servicearbeiten bei Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Wärmepumpenanlagen. Im Verlaufe der Zeit kamen auch immer mehr Neuanlagen dazu. Auch Bau- und Projektleitungen von Neu- und Umbauten gehören immer mehr zum Aufgabenbereich der Firma.

Per 1. Januar 1997 wandelte Werner Pfaff seine Einzelfirma in die heutige Aktiengesellschaft um.

Damit die grossen Aufträge der letzten Jahre ausgeführt werden konnten, nutzte die Pfaff Kälte- und Klimatechnik AG die enge Zusammenarbeit mit Partnerfirmen sowie mit gemietetem und damit entsprechend fachlich ausgebildetem Personal.

Die Projektleitung und Bauführung erfolgt jedoch immer persönlich durch die Angestellten der Pfaff Kälte- und Klimatechnik AG, so dass  der Kunde sich in sicheren Händen fühlen kann.

Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer treuen Kundschaft von meist grossen und bekannten Unternehmen in Industrie, Gewerbe, Versicherungen, Banken, usw.

Durch die innovative, flexible und solide Geschäftspolitik kann sich unser Unternehmen in der HLK-Branche bestens empfehlen. Wir garantieren Ihnen jederzeit eine fachgerechte Abwicklung der uns übertragenen Aufträge.



Unsere Mitarbeiter sind:

alle gelernte Fachkräfte mit viel Einsatz und Innovation!

unsere Berufe sind Elektromonteur, Maschinenmechaniker, Schlosser und gelernte Kältemonteure!


René Pfaff                     Geschäftsführer, Kältetechniker TS

Werner Pfaff                  Klimatechniker H/L/K

Kathrin Imhof                 Buchhaltung / Administration

Hugo Sprenger               Servicetechniker L/K

Eduardo Ferreira             Servicetechniker H/L/K

Ekrem Ademi                   Fachmann für Anlagenunterhalt L/K


Die Pfaff Kälte- und Klimatechnik AG

bietet unseren Mitarbeitern und Partnern

ein Arbeitsumfeld, in dem sie sich fachlich und

persönlich weiterentwickeln können



- Wir beziehen unsere Mitarbeiter in die Problemlösungen mit ein
- Wir anerkennen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie kostenbewusstes     Denken
- Wir fördern die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
- Wir respektieren unsere Mitarbeiter und wahren ihren Persönlichkeitsschutz
- Wir bieten unseren Mitarbeitern, zeitgemässe Arbeitsplätze, leistungs-
   bezogene Löhne sowie fortschrittliche Sozialleistungen

Wir sind Ihre kompetenten Partner für Kälte-, Klima- und Energietechnik in Qualität, Termin und Preis.

Wir betreuen gerne auch Ihre Anlagen.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen nutzen wir neuste Technologien und sind in hohem Masse bestrebt, unsere Natur und deren Rohstoffe zu schonen sowie unseren Beitrag zur Reduktion der Umweltbelastung zu leisten.

Wir sind bereit und in der Lage, Dienstleistungen den Bedürfnissen von Kunden, Markt und Umwelt anzupassen.

Im Einklang mit den heutigen, ökologischen Anforderungen betreiben wir Planung, Projektierung, Ausführung und Unterhalt von Kälteanlagen mit Einsatz von umweltgerechten Kältemitteln und Systemlösungen.

Wir überprüfen laufend Marktangebot und Einsatz situationsgerechter Betriebsmittel.